BuiltWithNOF

Indonesien

Indonesien besteht aus 13677 Inseln und die Landfläche beträgt 1,9 Mio. Quadratkilometer.Es ist der grösste islamische Staat der Welt. In ihm leben über 300 verschiedene Völker mit unterschiedlichen Kulturen, Sprachen und Traditionen aber fast 90% der Bevölkerung besitzt den islamischen Glauben. Daneben gibt es noch das Christentum und den Hinduismus. Die meisten Hindus leben auf Bali und West-Lombok. Mit dem Hinduismus kam auch der Buddhismus. Zahlreiche Tempelanlagen zeugen heute noch davon.

Jakarta ist die Haupstadt Indonesiens und liegt auf der Insel Java. Sie ist gleichzeitig die grösste Metropole Indonesiens. In ihr leben heute über 9 Mio. Einwohner und sie wächst weiter.

Unsere Hochzeitsreise ging 2002 nach Java und Bali. Zuerst machten wir eine Rundreise in Java, danach verbrachten wir 10 wundervolle Tage auf Bali. Auf dem Rückweg nach Deutschland legten wir einen 3tägigen Stopover in Singapur ein.

Hier unsere Eindrücke von dieser Reise:

 

[Home] [Route 66] [Brasilien] [Indonesien] [Ostsee] [Gästebuch]